Newsarchiv

Noch schuftet MSV-Keeper Leo Weinkauf auf dem Meidericher Rasen. Am Donnerstagnachmittag, 16. April 2020, ist unser „Schnapper“ dann der erste…

Zwei Fußball-Weltmeisterschaften hat Deutschland erlebt. Als 2006 die Welt zu Gast bei Freunden war, stellte Duisburg den Weltmeister. 1974 war der…

Es ist kurz vor Ostern und der Fußball versteckt sich. An unserem Lieblingsplatz, der schauninsland-reisen-arena, herrscht gähnende Leere. Ennatz…

Wie verbringen unsere Zebras die Zeit? Wie sieht die Lektüre aus? Und womit halten sich unsere Spieler und Spielerinnen auf Spannung? Steven Deana ist…

• ZebraTalente

Während Corona: Sportpsychologie im NLZ

Die Kabinen unseres NachwuchsLeistungsZentrums sind verwaist, der Ball ruht weiterhin. Untätig sind NLZ-Leiter Uwe Schubert, Mitarbeiter und Spieler…

Endlich wieder Fußball! Auch die MSV-Frauen trainieren wieder in Zweiergruppen. Unsere albanische Nationalspielerin Kristina Maksuti berichtet im…

Die schauinsland-reisen-arena wird ab Donnerstag, 9. April 2020, zum zentralen Corona-Sichtungs- und Probezentrum für die Stadt Duisburg. Natürlich…

Wie verbringen unsere Zebras die Zeit? Wie sieht die Lektüre aus? Und womit halten sich unsere Spieler und Spielerinnen auf Spannung? Lukas Daschner…

Die Zebras sind los! Nach über drei Wochen Gewichte stemmen und Ball hochhalten in den eigenen vier Wänden oder im Vorgarten, durften unsere…

Hans Schäfer war stinkig. Der Weltmeister von 1954 war gerade mit den Geißböcken bei den Zebras untergegangen. 3:0 gewann der MSV an jenem 18.…

Exposés, WhatsApp und Fahrradtouren. Bei Isabel Hochstein geht es aktuell hoch her. Lest selbst, wie sich die MSV-Verteidigerin seit dem…

Von Körpereigenen Drogen und Rick & Morty. Was macht unser Youngster so, seit das Mannschaftstraining aussetzt? Hier erfahrt ihr mehr über den…

Wie vertreibt sich Flügelspieler Leroy Mickels die Zeit ohne Mannschaftstraining? Wer ist sein ärgster Kontrahent am Kleintor in der Garten-Arena…

Die rund 40 Fußballmuseen und Vereinsarchive der deutschen Fußballclubs sind wahre Schatzkammern der Fußball-und Zeitgeschichte–und seit dem 2. April…

Wie verbringen unsere Zebras die Zeit ohne Mannschaftstraining? Wie sieht die Lektüre aus? Und womit halten sich unsere Spieler und Spielerinnen auf…

Die vorgezogenen Osterferien und die erfolgte Kontaktsperre aufgrund des Corona-Virus schränken unsere ZebraTalente und deren Coaches weiter ein.…

Jeder der uns unterstützen will, kann das ab sofort auch im Capelli Sport Shop tun.

Was als verlängertes Wochenende für Torsten Lieberknecht und seine Mannen begann, ist eine mittlerweile dreiwöchige Trainingspause geworden. Daher ist…

Archiv

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung